FANDOM

Zoey Redbird und Kalona trafen sich das erste Mal im vierten Band "Ungezähmt". Später fand sie heraus, dass die beiden sich schon einmal vor vielen Jahrhunderten kannten, da sie die Reinkarnation von A-ya ist, ein Mädchen, das von den Ghigua-Frauen erschaffen wurde, um Kalona in eine Falle zu locken. Später findet Zoey heraus, dass er und A-ya sich wirklich geliebt haben. Zoeys Beziehung zu Kalona ist zuerst sehr feindselig, unter anderem deswegen, weil er Heath getötet hat, wird aber besser, als er sich entscheidet, sich dem Licht zuzuwenden.

BuchreiheBearbeiten

UngezähmtBearbeiten

Zoey trifft Kalona das erste Mal bei dem Reinigungsritual von Shekinah. Sie ist wie der Rest des House of Night's fasziniert von Kalona, und schafft es nur mit der Hilfe von ihrem Kreis, ihm zu wiederstehen und nicht auf die Knie zu fallen.

GejagtBearbeiten

Zoey träumt häufig von Kalona, der sie immer wieder als A-ya bezeichnet, was Zoey zuerst nicht glauben will, am Ende jedoch feststellen muss, dass es die Wahrheit ist. Sie muss immer wieder dagegen ankämpfen, Kalona zu widerstehen.

Am Ende verjagen Zoey und ihr Kreis Kalona und Neferet.

VersuchtBearbeiten