FANDOM

Tumblr m49b68j2aY1qmrzhoo1 500heath.jpg
Zoey und Heath kennen sich seit der dritten Klasse und er hatte sich sofort in sie verliebt. Später, in der Highschool führten sie eine On/Off-Beziehung, die jedoch von Zoey beendet wird, weil es sie nervt, dass er sich andauernd betrinkt.

BuchreiheBearbeiten

GezeichnetBearbeiten

Auch als Heath entdeckt, dass Zoey gezeichnet wurde, beteuert er weiter seine Liebe zu ihr und verteidigt sie vor seinen Freunden. Zusammen mit Kayla kommt er deswegen zum House of Night um Zoey "rauszuhauen". Durch einen kleinen Unfall trinkt Zoey dabei Heath's Blut und ihre erste (noch schwache) Prägungen entsteht.

Beim Samhain Ritual taucht Heath auf und wird von den Geistern, die Aphrodite herbeigerufen hat, angefallen. Zoey kann ihn mit ihren Freunden jedoch retten.

BetrogenBearbeiten

Zoey und Heath treffen sich zufällig im Starbucks in Tulsa, als er Vermisstenanzeigen seiner verschwundenen Freunde aufhängt. Nachdem sie sich unterhielten, begleitete er sie zu ihrem Auto. Als er sich mit Absicht mit einer Rasierklinge schneidet kann Zoey nicht widerstehen und trinkt sein Blut, womit sie ihre Prägung vertieft.

Aufgrund ihrer Prägung kann Zoey Heath finden, als er von den roten Jungvampyren gefangen gehalten wird und rettet ihn. Neferet löscht allerdings Heaths Erinnerungen an dieses Ereignis aus.

ErwähltBearbeiten

In Erwählt schenkt Heath Zoey zum Geburtstag ein Armband mit Seesternen, weil er weiß, dass sie Geburtstagsgeschenke, die etwas mit Weihnachten zu tun haben, hasst. Außerdem trifft sich Zoey weiterhin mit ihm, obwohl sie auch noch mit Erik zusammen ist. Während Zoey Heaths Blut trinkt, verletzt sie im Rausch zwei Männer die sich über sie lustig machen. Heath bringt sie daraufhin wieder zur Vernunft, hält aber trotzdem noch zu ihr. Weil Zoey mit Loren Blake schläft, wird die Prägung von Heath und Zoey gebrochen, wobei Heath große Schmerzen hat und Zoey zunächst für tot hält. Seine ständigen Nachrichten und Anrufe brechen danach ab.

UngezähmtBearbeiten

Zoey und Heath treffen sich im Fast-Food-Restaurant wieder. Er ist mit einem anderen Mädchen dort, sagt Zoey jedoch, dass sie nur eine normale Freundin ist. Heath erklärt Zoey, dass sie ihn sehr verletzt hat und er nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Zoey läuft daraufhin weinend aus dem Restaurant.Bearbeiten

GejagtBearbeiten

In Gejagt trifft Heath sich mit Zoey um sich zu versichern, dass es ihr gut geht. Heath meint zu ihr, dass es zwar weh tue, sie zu lieben, aber es noch schlimmer sei, sie nicht zu lieben. Zoey wird kurz danach von einem Rabenspötter schwer verwundet und kann nur deswegen überleben, weil Heath sie von seinem Blut trinken lässt. Er wird von dem Blutverlust ohnmächtig, erholt sich aber wieder schnell. Dabei entsteht erneut eine Prägung zwischen den beiden. Und Zoey sagt, dass sie Heath liebt, woraufhin er das Erik schadenfroh unter die Nase reibt.

VersuchtBearbeiten

Zu Beginn von "Versucht" wird Heath durch seine tiefe Verbundenheit mit Zoey zu ihrem wahren Gefährten. Heath kommt deswegen mit den Jungvampyren nach Venedig zum Hohen Rat. Dort hört ein Gespräch zwischen Neferet und Kalona, weshalb er von diesem umgebracht wird. Zoey versucht ihn aufzuhalten, doch sie schafft es nicht und ihre Seele zerberst.

VerbranntBearbeiten

Zoey und Heath sind in der Anderwelt und sie will für immer bei ihm bleiben, selbst wenn sie dort keine Ruhe findet. Als Stark ihn bittet zu gehen, damit Zoey wieder in der normalen Welt leben kann, geht er damit sie weiterleben kann

VerlorenBearbeiten

Aurox hilft dabei Zoey's Grandma zu retten. Danach sieht Zoey durch den Seherstein und erkennt Heath in Aurox. Doch sie entscheidet sich fūr Stark

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki