FANDOM

Die Prägungen spielen eine wichtige Rolle im House of Night da schon zahlreiche Charaktere eine eingegangen sind (Beispielsweise: Aphrodite & Stevie Rae, Stevie Rae & Rephaim, Zoey & Heath...) Eine Prägung wird durch das Bluttrinken ausgelöst.

BegriffserklärungBearbeiten

Eine Prägung entsteht wenn ein Jungvampyr bzw. Vampyr das Blut von einem Menschen trinkt. Es ist aber auch möglich, dass sich ein Jungvampyr auf einen Vampyr prägt. Wie viel Blut dabei ausgetauscht werden muss, ist unklar, doch es muss in jedem Fall mehr als nur ein paar Tropfen sein. Auch emotionale Verbundenheit, Alter, Sexuelle Orientierung und häufiges Bluttrinken, können Faktoren für eine Prägung sein, muss es aber nicht, was am einfachsten erkennbar an dem Beispiel Aphrodite und Stevie Rae erkennbar ist.

Sexualität und BlutlustBearbeiten

Dank der Göttin Nyx ist das Bluttrinken von einem Vampyr und Menschen für beide äußerst angenehm. Je älter der Vampyr ist desto mehr Endorphine werden dabei ausgeschüttet und desto genussvoller ist der Akt für beide. Beim Bluttrinken tritt eine Ekstase ein, die für die beiden Betroffenen genau so lustvoll ist wie Sex.

VerbindungBearbeiten

Der Jungvampyr und der Mensch die eine Prägung haben, haben eine außergewöhnliche Verbindung, so dass sie ein komisches Gefühl kriegen, wenn der andere in Schwierigkeiten oder Gefahr steckt. Bei einer sehr fortgeschrittenen Prägung kann der Jungvampyr in dem er anden Menschen denkt mit ihm in Kontakt treten, ihn orten und sogar mit ihm reden.

LösungBearbeiten

Wenn der Jungvampyr das Blut von einem anderen Menschen bzw. Vampyr trinkt kann es sein das die Prägung dadurch gebrochen wird. Dasselbe tritt ein wenn einer von den beiden Beteiligten stirbt. Die andere Person bekommt dabei wahrnsinnige Schmerzen, so dass er denkt er stirbt, aber noch größer ist seine Angst, ob der andere Beteiligte tot ist. Der Schmerz verschwindet wenige Augenblicke später, aber der seelische Schmerz bleibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki