FANDOM

Kramisha.png

Kramisha

Kramisha war ein Jungvampyr und wurde nach ihrem Tod zu einem roten Jungvampyr ohne Menschlichkeit. Nach Stevie Raes Wandlung entschied auch sie sich für das Licht und wandte sich der Finsternis ab.

Sie ist Meisterpoetin der roten Vampyre, was sie ihrer Affinität - Prophezeihungen verschlüsselt als Gedichte aufzuschreiben - zu verdanken hat. Ihre Gedichte hat Zoey und ihren Freunden schon oft geholfen, zum Beispiel um Kalona zu verjagen, oder um Zoeys Grandma vor Neferet zu retten.

CharakterBearbeiten

Kramisha hat einen sehr starken und selbstbewussten Charakter. Sie lässt sich von niemanden etwas vorschreiben oder befehlen. Es ist bekannt, dass sie ein großer Fan der Serie "True Blood" ist.

AussehenBearbeiten

Kramisha ist dunkelhäutig und sehr schön. Eigentlich hat sie schwarze Haare, aber sie trägt oft bunte Perücken zur Schau.

SpracheBearbeiten

Kramisha achtet nicht sehr auf Grammatik und verdreht den Satzbau sehr häufig. Das kommt glaube ich daher, dass sie Ausländerin ist, und diese Sprache noch nicht lange kann.

AffinitätBearbeiten

Die Gedichte, die sie regelmäßig schreibt, sind eigentlich verschlüsselte Prophezeihungen von Nyx, die sich nach ein wenig Nachdenken immer als wahr erwiesen haben. Deshalb hat Kramisha auch den Titel als Meisterpoetin der roten Vampyre von Tulsa anerkannt bekommen.

BuchreiheBearbeiten

GejagtBearbeiten

Kramisha kommt das erste Mal im Buch "Gejagt" vor. Zoey erkennt, dass ihre vielen Gedichte vorallem um Kalona handeln und die Zukunft vorrausagen, weshalb sie Kramisha kurzer Hand zur Meinsterprophetin ernennt. Durch Kramishas Gedicht schaffen Zoey und ihre Freunde es Neferet und Kalona zu verjagen.

VerlorenBearbeiten

Kramisha schreibt erneut ein Gedicht, von dem später herauskommt, dass es eigentlich ein Zauber für den Seherstein ist. Mithilfe dieses Zaubers schafft Zoey es Neferet ihr früheres Ich zu zeigen, worauf diese zusammen bricht und Zoeys Grandma von ihr und der Finsternis befreit wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki