FANDOM

180px-HeathLuck.jpg

*Heath Luck Heath ist Zoeys menschlicher Freund seit der 3. Klasse. Heath versucht sie zuerst aus dem House of Night herauszuholen, doch sie kann nicht. Sie trinkt Blut von ihm und es entsteht eine Prägung.

Heath Luck ist Starquarterback von Broken Arrow und der menschliche Exfreund von Zoey Redbird, mit der er im Verlauf der Buchreihe mehr als einmal eine Prägung auslöst. Im siebten Band "Versucht" wird er von Kalona getötet. Nyx gibt ihm jedoch die Chance im Geiste von Aurox, dem Gefäß von Neferet, weiterzuleben, womit er Zoey und ihren Freunden das Leben rettet.

Aussehen Bearbeiten

Als Quarterback ist Heath groß und muskulös. Er hat blonde, lockige Haare und braune Augen.

CharakterBearbeiten

Im ersten Band "Gezeichnet" war Heath meistens betrunken und hat gerne gefeiert. Im zweiten Band "Betrogen" ändert er sein Verhalten jedoch, durch den Unfall von Aphrodite auf dem Samhainritual, und hält sich von Alkohol fern. Heath liebt Zoey schon seit der dritten Klasse und würde alles für sie tun. Nachdem sie gezeichnet wurde, war er auch der Einzige, dem das nichts ausgemacht hat und der weiter zu ihr stand und sie sogar vor seinen Freunden verteidigt hat.

Am Anfang der Serie ist Heath noch sehr kindisch und naiv. Im Laufe der Zeit wird er jedoch deutlich vernünftiger und ruhiger.

BuchreiheBearbeiten

In "Gezeichnet" ist Heath oft betrunken und kann sich mit der Tatsache, dass Zoey ein Vampyr geworden ist, nicht sonderlich abfinden.

In den darauffolgenden Bänden wird er zunehmend erwachsener und gibt Zoey zuliebe das Trinken und Kiffen auf.

Er ist oft Zoey Blutspender, vor allem zu den Zeitpunkten, wo die beiden eine Prägung haben.

Nachdem er von Kalona getötet wurde, kommt er in die Anderwelt und hilft dort Zoey, ihre zersplitterte Seele wieder zusammenzufügen. Er verabschiedet sich dort auch von ihr und geht weiter in eine andere Welt. Zum Abschied sagt er ihr, dass sie sich irgendwann wiedersehen werden.

Dies geschieht auch als Heath in Form von Aurox wieder auf der Erde erscheint.

Trivia Bearbeiten

  • Er verliebte sich in Zoey als sie sich in der Grundschule die Haare selbst geschnitten hatte und ein wenig zerfrannst aussah
  • Erste Prägung: gebrochen durch Zoeys Nacht mit Loren Blake
  • Einige Football Kollegen von Heath wurden von den damals noch bösen roten Vampyren umgebracht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki