FANDOM

ErikNight.jpg
Erik Night ist der Exfreund von Zoey und Aphrodite. Er schloss seine Wandlung im dritten Teil "Erwählt" ab und unterrichtete Schauspiel im House of Night. Ende des achten Teiles "Geweckt" wird er zum Späher.

CharakterBearbeiten

Zoey beschreibt Erik am Anfang der Reihe, als lieber und echt toller Freund. Dieses veränderte sich jedoch nach seiner Wandlung und Trennung mit Zoey: Er wird immer besitzergreifender und wird sehr schnell eifersüchtig. Shaylin erkennt durch ihre Gabe, dass er so ist weil er noch nie in seinem Leben für etwas arbeiten musste.

AussehenBearbeiten

Erik wird von Zoey als heißester Typ der Schule - oder sogar des ganzen Universums - beschrieben. Er hat schwarze Haare und eine "Supermanlocke". Seine blauen Augen werden als warm und freundich beschrieben. Sein Tattoo besteht aus Masken die seine Stirn und den Bereich um seinen Augen ziert.

BuchreiheBearbeiten

GezeichnetBearbeiten

Zoey lernt Erik im Unterricht kennen, als dieser gerade ihrer Klasse zeigte, wie man einen Monolog vorträgt. Zoey ist sofort hin und weg und auch Erik hat sie währenddessen oft angeguckt. Nach dem verunglückten Vollmondritual von Aphrodite folgt er Zoey und tröstet sie. Bei dem Samhainritual wird er von den Geistern verletzt, als er dabei half Heath zu retten. Am Ende des ersten Bandes kamen er und Zoey zusammen

BetrogenBearbeiten

Erik wird erster bei dem internationalen Schauspielwettbewerb. Zoey fühlt sich schuldig, weil sie sich gar keine Gedanken darüber gemacht hat, sondern nur mit Heath und Loren Blake beschäftigt war. Am Ende erzählte sie ihm schließlich von der Prägung.

ErwähltBearbeiten

Bei Zoeys Vollmondritual wandelt er sich in einen vollwertigen Vampyr. Dies hat Zoey wieder Stevie Raes Tod in den Kopf gerufen weshalb sie sich von Loren Blake ausnutzen lässt. Erik bekommt dies mit und trennt sich sofort von Zoey und stellt sie auch vor ihren Freundinnen bloß.

UngezähmtBearbeiten

Erik wird Zoeys neuer Schauspiellehrer. Er wählt sie aus um mit ihm eine Szene von Othello nach zu spielen. Zoey sagt ihm, wie leid ihr alles tut und das sie einen schrecklichen Fehler gemacht hat. Obwohl Erik es verdeckt erkennt man, dass Zoey ihm noch viel bedeutet. Schließlich küsst sie ihn.

GejagtBearbeiten

Erik und Zoey kommen wieder zusammen, doch sie merkt dass es nicht so ist wie früher. Es geht ihr alles viel zu schnell und Erik kommt ihr viel besitzergreifender und eifersüchtiger vor. Die beiden kriegen einen heftigen Streit wegen Heath und Zoey fragt sich ob sie Erik überhaupt noch will.

VersuchtBearbeiten

Zoey trennt sich von Erik, aufgrund der heftigen Eifersucht. Wenig später fängt Erik eine kurze Beziehung mit Venus Davis an.

GewecktBearbeiten

Am Ende von Geweckt wird Erik zum Späher, was ihn ziemlich mitnimmt, weil er eigentlich direkt nach Hollywood wollte. Er und Zoey sprechen sich aus und werden letztendlich Freunde.

BestimmtBearbeiten

Erik zeichnet ein blindes Mädchen namens Shaylin. Danach kann sie wieder sehen und ihr Mal ist rot, weshalb Erik sich furchtbare Sorgen macht, er hätte etwas falsch gemacht. Die beiden verstehen sich ziemlich gut und flirten ein wenig.

VerlorenBearbeiten

Erik fängt an zu Shaylin zu stehen und ihre Beziehung wird noch fester, selbst wenn sie noch nicht offiziell zusammen sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki