FANDOM

Dragon oder auch Bryan Lankford ist der Lehrer für Fechten am House of Night. Anastasia Lankford ist seine Frau und der Maine Coon Kater Shadowfax seine Katze. In Band 9 wird Dragon von Aurox getötet, während er Rephaim beschützt.

Aussehen Bearbeiten

Dragon wird unbewaffnet als klein und süß beschrieben. Er hat langes dunkelblondes Haar, das meistens im Nacken zusammengebunden ist. Sein Tattoo besteht aus zwei Drachen, die sich an seinen Kieferknochen entlang winden und über den Augenbrauen Feuer auf seine Mondsichel speien.

Sobald Dragon einen Degen oder ein Florett trägt, ändert sich seine Aura jedoch und er scheint größer und bedrohlicher zu werden.

Charakter im Laufe der Geschichte Bearbeiten

Im Unterricht verhält Dragon sich stets professionell und ist seinen Schülern gegenüber sehr freundlich. Er scheint der Mentor von vielen Jungvampyren zu sein und wird auch von diesen sehr geschätzt. Außerdem ist Dragon intuitiv begabt, weswegen er als einer der wenigen Lehrer am House of Night erkannt hat, dass Kalona nicht Erebos ist.

Nach Anastasias Tod ändert sich Dragons Verhalten jedoch komplett, er wird verbittert und kaltherzig. Besonders Rephaim behandelt er ausgesprochen ungerecht.

Kurz vor seinem Tod findet Dragon jedoch zu seinem ursprünglichen Charakter zurück, als er Rephaim beschützt, obwohl Dragon ihn hasst, und deswegen von Aurox umgebracht wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki