FANDOM

"Außerdem ist das andere Mädchen eine bessere Anführerin als ich. Das hab ich an Samhain gemerkt. Sie hat diese Position verdient. Ich nicht." -Aphrodite LaFont, Betrogen

Aphrodite LeFont

Aphrodite LaFont

Aphrodite war bevor Zoey ins House of Night kam, die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, hohe Priesterin in Ausbildung und die beliebteste Jungvampyrin der Schule.

Am Ende von Erwählt wird Aphrodite wieder ein Mensch. Am Anfang gibt sich Aphrodite trotzdem noch als Jungvampyr aus (d.h. sie fälscht ihr Mal mit dunkelblauen Eyeliner). Dann "outet" sie sich als Mensch, sie wird trotzdem als einer der ihren akzeptiert und behandelt! Trotzdem lebt sie weiterhin im House of Night und behält ihre Gabe - Visionen - bei. Sie ist von nun an eine Prophetin der Nyx.

GeschichteBearbeiten

  • Als Zoey ins House of Night kommt, ist Aphrodite bereits in der Oberprima, Anführerin der Töchter der Dunkelheit und Hohepriesterin in Ausbildung.
  • Aphrodite lässt keine Möglichkeit aus, Zoey zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Doch als bei einer Kreisbeschwörung an Samhain alles schief geht, verliert Aphrodite ihren Posten als Anführerin der Töchter der Dunkelheit und ihre Hohepreisterinnenausbildung an Zoey - auch all ihre "Freunde" gehen plötzlich verloren.
  • Aphrodite und Zoey "verbünden" sich notgedrungen, da die beiden die einzigen sind, deren Gedanken Neferet nicht lesen kann. Außerdem wissen beide, dass Neferet nicht das ist, was sie vorgibt zu sein.
  • Aphrodite bekommt eine Erdaffintät und hilft Zoey die untote Stevie Rae bei sich zu verstecken.
  • Aphrodite riskiert ihr Leben, als sie Stevie Rae auf sich zugehen lässt, während sie gerade mit den anderen den Kreis beschwört hat. Nachdem es zuende ist, ist Stevie Rae ein vollständig gewandelter roter Vampyr und hat ihre Menschlichkeit wieder. Aphrodite hingegen ist wieder ein Mensch.
  • Aphrodite wat weiterhin Visionen, aber hat ihre Erdaffinität verloren - sie war nur solange die Vertretung für Stevie Rae, bis diese ihre Menschlichkeit wieder hatte. Von nun an ist sie eine menschliche Prophetin der Nyx.
  • Aphrodite beginnt mit Darius eine Beziehung.
  • Da Stevie Rae wenn sie nicht bei Kräften ist, ab und zu Aphrodites Blut als Stärkung benutzt, entsteht zwischen den beiden eine Prägung.
  • Diese Prägung geht aber wieder verloren, als Stevie Rae und Rephaim sich prägen.
  • Darius schwört Aphrodite seinen Kriegereid, was zeigt, dass sie kein gewöhnlicher Mensch ist, da ein Vampyr einen Mensch nicht seinen Eid schwören kann.
  • Aphrodite kann vor dem Hohen Rat spüren, dass Zoeys und Kalonas Körper nicht besetzt sind.
  • Ihre Farben sind silbern wie Mondlicht, was zeigt, dass sie von Nyx berührt worden ist. Auch ein klein wenig Buttergelb ist dabei - weil Shaylin in diesem Momen wütend auf Aphrodite war, sagt sie, dass Aphrodite so leicht ausblassbar wäre, wie eine kleine buttergelbe Kerze. Später entschuldigt Shaylin sich und sagt, dass das Buttergelb eigentlich bedeutet, dass Aphrodite freundlich ist, aber es zu verbergen sucht. Bis Shaylin sich nicht entschuldigt hatte, waren die Farben von allen Leuten verschwommen.

NamensdeutungBearbeiten

Wie Aphrodite in ihrem menschlichen Leben hieß ist unbekannt. Den Namen Aphrodite nahm sie wegen ihrer verstorbenen Zimmernachbarin Venus an. Aphrodite ist der Name der griechischen Göttin für Liebe.

CharakterBearbeiten

Aphrodite ist sehr sarkastisch und Fremden gegenüber zeigt sie sofort, dass sie die Hosen anhat. Zoey findet sie anfangs einfach nur billig aber im Laufe der Geschichte werden die beiden gute Freundinnen, auch wenn das Zoeys Kreis anfangs nicht einsehen kann. Bald versteht sie sich aber auch mit den anderen einigermaßen und geht auch manchmal mit Shaunee und Erin shoppen.

AussehenBearbeiten

Zoey beschreibt Aphrodite als eine jüngere Version von Sarah Jessica Parker, Sie hat lange blonde Haare und eine sehr schlanke Figur. Sie trägt "die perfekte Größe" 36 und immer superteure Designersachen, wie Strumpfhosen und kurze Röcke, schafft es aber, dass es nicht billig aussieht. Sie ist sehr schön ( Zoey beschreibt sie als "umwerfend") und weiß ihre Reize auch zu betonen.

Früheres LebenBearbeiten

  • Aphrodite ist die Tochter von Bürgermeister LaFont. Ihre Eltern sind sehr reich, kümmerten sich aber kaum um sie. Aphrodite hatte alles was sie wollte - nur nicht die Zuneigung ihrer Eltern
  • Eigentlich sollte Aphrodite auf die Chatham Hall gehen, doch dann wurde sie gezeichnet.
  • Schon bald nachdem Aphrodite gezeichnet wurde, entdeckte sie ihre Gabe, nämlich, dass sie von Nyx Visionen von schlimmen Unglücken erhielt.
  • Aphrodites Mentorin war Neferet und bei dieser begann sie auch ihre Hohepriesterinnenausbildung
  • Sie wird Anführerin der Töchter der Dunkelheit und kommt mit dem begehrtesten Jungvampyr, Erik Night, zusammen.
  • Aphrodite erkennt, dass Neferet sich von Nyx abgewand hat.

BeziehungenBearbeiten

Zoey RedbirdBearbeiten

Stevie Rae JohnsonBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki