FANDOM

A-ya (Cherokee-Wort für: "Ich") wurde von den Ghigua-Frauen des Stammes erschaffen, um Kalona in eine Falle zu locken, was ihr auch gelang. In "Versucht" kommt heraus, dass A-ya wirklich Gefühle für Kalona hatte. Zoey Redbird ist die Reinkarnation von A-ya

GeschichteBearbeiten

A-ya wurde von fünf Ghigua-Frauen erschaffen. Eine der Ghigua Frauen war eine begnadete Töpferin und erschuf A-ya aus Lehm. Sie malte ein Gesicht von unbegreiflicher Schönheit darauf. Eine Weberin wob ihr einen Schopf aus langen schwarzen Haaren die ihr um die Tailie fielen. Die begabteste Schneiderin fertigte ein Kleid an das so weiß wie der Vollmond war, und die anderen verzierten es mit Muscheln, Federn und Perlen. Die flinkste Ghigua strich ihr über die Beine und verlieh ihr Schnelligkeit.Und die beste Sängerin flüsterte ihr liebliche Worte ins Ohr die ihr eine wohlklingende Stimme verlieh. Jede der Ghigua-Frauen schnitt sich in die Handfläche und zeichnete die heiligen sieben Richtungen auf ihren Körper und hauchten A-ya gemeinsam Leben ein.

Da es ihre Aufgabe war, Kalona zu verführen, setzte sie sich an den Bach in dem Kalona jeden Morgen badete, kämmte ihre Haare und sang ein Lied dabei.Kalona wartete nicht lange den er war von dem Drang besessen sie zu besitzen. Doch A-ya tat wie ihr befohlen und rannte so schnell sie konnte vor ihm weg. Er war so besessen von ihr das er nicht merkte das sie ihn in eine Höhle gebracht hatte. A-ya drehte sich zu ihm um als sie tief in der Höhle waren und begrüßte ihn damit die Hände um ihn zu schlingen und sich an ihn zu schmiegen. Aber als er in sie drang wurde sie zu dem was sie am Anfang war, Erde und weiblichem Geist. Ihre Arme und Beine wurden zu Lehm und hielten ihn fest. er konnte sich nicht von ihr befreien und sank so in ihrer eisernen Umarmung in den Boden ein. Die Ghigua Frauen versiegelten die Höhle, wo Kalona viele Jahrhunderte blieb.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki