FANDOM

Übernatürliche Gaben können von der Göttin Nyx verliehen werden oder von der Finsternis.

Gaben von der Göttin NyxBearbeiten

AffinitätenBearbeiten

Die Göttin verleiht hauptsächlich Affinitäten an die fünf Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde und Geist. Häufig verleiht sie jedoch auch eine Affinität für eine Gabe die die Person vorher schon gut beherrscht hat, wie zum Beispiel Starks Affinität zum Bogenschießen oder Dallas Affinität für Strom, die dadurch perfektioniert wird und von der Person vollständig kontrolliert wird.

VisionenBearbeiten

Die Göttin hat Aphrodite die Gabe der Visionen geschenkt, die von tragischen Unglücken handeln, die daraufhin oftmals verhindert werden können. Aphrodite hasst ihre Visionen, da es ihr danach immer ziemlich schlecht geht, aber sie hat ihr und ihren Freunden schon eine Menge geholfen.

MeisterpoetenBearbeiten

Kramisha hat die Gabe der Göttin, dass ihr spontan Wörter in den Sinn kommen, die ein gutes Gedicht ergeben. Diese haben so gut wie immer eine tiefere Bedeutung, so konnte mit ihrer Gabe Kalona und Neferet verjagt werden oder Sylvia Redbird vor der Finsternis gerettet werden.

Der wahre BlickBearbeiten

Shaylin hat die Gabe, den wahren Charakter eines Vampyrs bzw. Menschens in Farben zu sehen. So erkennt sie gleich bei der ersten Begegnung mit Neferet wie finster diese ist und das Erin immer näher mit der Finsternis in Kontakt kommt.

Gaben der FinsternisBearbeiten

TentakelBearbeiten

So bald sich ein Vampyr vom Licht abgewendet und der Finsternis zugewandt hat besitzt dieser über finstere Tentakel. Gegen das Blut seiner Herrscherin, tun diese Tentakel Sachen für sie, zum Beispiel einer Person seelische oder körperliche Schmerzen zuzufügen. Um eine Person mithilfe der Finsternis zu töten, ist ein größeres Opfer notwendig, ein Lebewesen muss dafür sterben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki